Herren A-Klasse Bad Kreuznach: SG Soonwald – TuS Waldböckelheim, 2:1 (1:1), Stromberg

Durch ein 2:1 holte sich SG Soonwald zu Hause drei Punkte. Der Gast TuS Waldböckelheim hatte das Nachsehen. Einen packenden Auftritt legte die Heimmannschaft dabei jedoch nicht hin.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 50 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Francesco Förster war es, der in der dritten Minute zur Stelle war. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Niklas Weber zum Ausgleich für den TuS Waldböckelheim. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Anstelle von Weber war nach Wiederbeginn Maximilian René Stumm für den TuS Waldböckelheim im Spiel. Der Treffer zum 2:1 sicherte SG Soonwald nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Förster in diesem Spiel (65.). Mit dem Ende der Spielzeit strich SG Soonwald gegen den TuS Waldböckelheim die volle Ausbeute ein.

Große Sorgen wird sich Sebastian Gruenewald um die Defensive machen. Schon 17 Gegentore kassierte SG Soonwald. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. SG Soonwald bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem sechsten Platz. Fünf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von SG Soonwald. Zuletzt lief es erfreulich für SG Soonwald, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der TuS Waldböckelheim hat auch nach der Pleite die zehnte Tabellenposition inne. Die Mannschaft von Trainer Simon Schmidt baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Kommende Woche tritt SG Soonwald bei FSV Bretzenheim an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt der TuS Waldböckelheim Heimrecht gegen Karadeniz Bad Kreuznach.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 18.09.2022 um 11:14 Uhr automatisch generiert)